Gemeindeleitung - der Diakonenkreis

Diakonat "Bibel-, Gebets- und Hauskreise"

Torsten WeinmannAnja WeinmannAnja Weinmann

Jahrgang 1966, verheiratet mit Torsten
3 Kinder, 2 Katzen, aufgewachsen in Karlsruhe, nach meiner Ausbildung an vielen Orten in Deutschland zuhause, seit 1997 Eibelshäuserin, ich treffe mich gerne mit Leuten, bin gerne in der Natur und backe leidenschaftlich gerne Brot

Torsten Weinmann

Jahrgang 1966, verheiratet mit Anja, 3 Kinder, 2 Katzen, aufgewachsen in Eibelshausen, von 1988 bis 1997 in Darmstadt, seit 2004 in der Gemeinde, in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit ferngesteuertem Modellbau, habe Freude an handwerklichen Arbeiten und treffe mich gerne mit Freunden

"Da wir schon in unseren Teenagerjahren im Hauskreis waren und dort erlebten, wie Glaube auch im Alltag erfahren und geteilt wird, ist es uns heute ein Anliegen diesen großen Schatz mit anderen zu teilen. Das füreinander da sein ist ein Kanal der Liebe Gottes, den wir nicht missen möchten.

Einen besonderen Platz in der Gemeinschaft mit anderen hat für uns das Gebet."

 

Diakonat "Evangelisation"

Katja Hölscher

 

Diakonat "Finanzen"

Jürgen Wölke

 

Diakonat "Gemeinschaft und Projekte"

Thomas UllrichAlexandra UllrichAlexandra Ullrich

Jahrgang 1973, verheiratet mit Thomas, 2 Kinder, aufgewachsen im Odenwaldkreis und seit 1998 Eibelshäuserin, seit 2007 Gemeindemitglied

Thomas Ullrich

Jahrgang 1971, verheiratet mit Alexandra, 2 Kinder, aufgewachsen in Mannheim und seit 1998 Eibelshäuser, seit 2011 Gemeindemitglied

"Als wir 1998 nach Eibelshausen kamen, wurden wir von Mitgliedern der Freien evangelischen Gemeinde mit offenen Armen empfangen. Hier war immer ein Ort, an dem man uns freundlich begegnete und mit Rat und Tat zur Seite stand. Das Gemeindeleben in der FeG war für uns immer erfüllt mit Freundschaft und Gemeinschaft. Gerade deshalb ist es uns so wichtig, in der Gemeinde mitzuarbeiten. Wir möchten diese Erfahrungen, die wir gesammelt haben, gerne mit anderen Menschen teilen und weitergeben."

 

Diakonat "Gottesdienst"

Zurzeit nicht besetzt.

 

Diakonat "Haus und Hof"

Zurzeit nicht besetzt.

 

Diakonat "Junge Generation"

Bernd KortmannBernd Kortmann
Pastor für die junge Generation

Jahrgang 1987, verheiratet, aufgewachsen in Ennepetal, seit 2015 Eibelshäuser, Hobbyfußballer und FC Bayern München FAN

"Als Pastor für die junge Generation darf ich das gleichnamige Diakonat bekleiden. Darüber bin ich sehr froh, denn die "junge Generation" ist die Zukunft der Gemeinde. Es gilt daher, die jungen Menschen auf ihren ersten Gemeindeschritten zu begleiten. Ich habe kreative, tolle und vor allem wertvolle Mitarbeiter, die bei dieser Begleitung helfen. Ihnen wiederum darf ich weiterhelfen, indem wir gemeinsam Ziele entwickeln, wie wir die Arbeit mit der jungen Generation gestalten. Ich wünsche mir, dass so viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wie möglich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden und wir ihnen helfen können, diese Beziehung zu leben."

 

Diakonat "Öffentlichkeitsarbeit"

Zurzeit nicht besetzt.

 

Diakonat "Seelsorge und Diakonie"

Horst SaalbachSybille SaalbachSybille Saalbach

Jahrgang 1968, verheiratet mit Horst, 3 erwachsene Kinder, aufgewachsen in Weidelbach, gelernte Hauswirtschafterin

Horst Saalbach

Jahrgang 1964, "Eibelshäuser Jung", verheiratet mit Sybille, 3 erwachsene Kinder, Gemeindepädagoge und Erzieher

"Wir sind für das Diakonat "Seelsorge und Diakonie" berufen. Menschen liegen uns am Herzen und es ist unser Anliegen, dass sie in unserer Gemeinde Ansprechpartner, Zuspruch und Hilfe finden."

(C) Freie evangelische Gemeinde Eibelshausen 2019

Letzte Änderung:
Ihre IP: 3.227.235.71
1 Besucher online
Login